Unser Verbindungshaus in der Erzstraße 37

Seit 1964 in unserem Besitz, ist es das Zentrum des alltäglichen Verbindungslebens. Jeden Tag treffen wir uns auf dem Haus um gemeinsam zu kochen, gemeinsam zu lernen, die Seele baumeln zu lassen, am Tresen gemütlich ein paar Bier zutrinken oder im Sommer gemütlich im Vorgarten zu sitzen.

 

Dazu gibt es bei uns zahlreiche Räume zur gemeinsamen Nutzung: Ein modernes Fernsehzimmer, einen Festsaal, einen Gemeinschaftsraum, eine kleine Bibliothek, eine gut ausgestattete Küche, zwei Bäder. Wir haben zudem einen tollen Ausblick auf Clausthal und einen prunkvollen Garten!

Darüber hinaus verfügen wir über eine Waschmaschine, Trockner, W-Lan, einen Grill, ein Sky-Abonnement, einen Tresen und einen Partykeller. Du siehst, langweilig wird es bei uns nicht!

Unser Haus ist sehr zentral gelegen. Neben einigen Supermärkten sind die einzelnen Institute, sowie das Hauptgebäude der Technischen Universität Clausthal und das Stadtzentrum Clausthals binnen weniger Gehminuten zu erreichen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Kontaktiere uns und schau dich gerne mal bei uns um!

 

Am besten lernt man uns und das Verbindungswesen auf unserem Haus kennen, daher vermieten wir mehrere Zimmer ganz unterschiedlicher Größe. Unsere Zimmer wurden alle in jüngster Vergangenheit renoviert und sind zwischen 16 qm² und 20 qm² groß . Für jedes Zimmer ist bereits grundlegendes Mobiliar vorhanden — Du kannst aber natürlich auch deine eigenen Möbel mitbringen. Unsere Zimmer sind für 170€ im Monat warm zu mieten.

 

Wenn Du bei uns wohnst, dann möchten wir gerne, dass Du Dich auf uns einlässt und dass wir uns wirklich kennenlernen. Ausprobieren lohnt sich!

In der folgenden Galerie findest du einige erste Impressionen unseres schönen Hauses.

© 2016 Landsmannschaft Alemannia Silesia
IMPRESSUM                          DATENSCHUTZ